Großer Showroom in Moers >1000qm
Mo - Fr von 10.00 - 18.00 Uhr - Sa von 10.00 - 16.00 Uhr
Tel.: 02841 - 656 34 11
Versand innerhalb Deutschlands ab 500 € frei

Romantische Gartendeko

2021-08-06 21:55:00 / Magazin
Romantische Gartendeko - Romantische Gartendeko - Ideen & Tipps

Gartendeko ist viel mehr als ein „verschönern“ des Gartens. Eine romantische Gartendeko lädt zum Verweilen ein, zum Entspannen mit dem Liebsten und macht die gemeinsame Zeit in deinem romantischen Gartenambiente so viel schöner! Wir zeigen dir, wie auch du deinen Garten in ein romantisches Flair tauchst!

Überlege dir, welche Gartendeko für dich für Romantik steht und baue diese in deinen Garten ein! Dies können zum Beispiel kleine, weiße Vögel auf einem Stein oder der Gartenmauer sein, wie im unteren Bild liebevoll dargestellt.

Mit ein bisschen Kreativität lassen sich liebevolle Details setzen!

Ein wenig kitschiger, aber dafür herrlich romantisch sind Engelfiguren als Gartendeko, die du in bestimmte Bereiche verlagerst. Wie wäre es mit einem Engelpaar neben dem selbst angelegten Gartenteich oder am Rande des Blumenbeetes?

Je nach Größe deines Gartens lässt sich vielleicht auch ein schöner Rundbogen aufstellen, der von dir mit Blumen-/Rosenranken bestückt wird! Ganz toll macht sich auch eine weiße Bank aus Gusseisen mit viel Verschnökelung! Wenn du direkt daneben noch ein paar Blumen pflanzt oder kleine (Solar-) Laternen platzierst, kann dieser Platz auch am späten Abend noch zum Kuscheln einladen!

Romantische Gartendeko – alles ist möglich!

Viele Gartendeko Gegenstände lassen sich auch auf dem Flohmarkt finden und müssen daher gar nicht teuer sein! Suche dir einen schönen Vogelkäfig und lackiere diesen in weißer Farbe, bevor du ihn in deinen Baum hängst. Ein paar Deko-Vögelchen hinein gesetzt und schon hast du einen süßen Blickfang!

Es gibt viele romantische Gartendeko Gegenstände, die sich in den eigenen Garten einfügen lassen. Eine kleine, weiße Holztür (20-30 cm hoch je nach Baum) die du am Boden des Baumes befestigst und so zum Eingang in das Reich der Bäume erschaffst! Davor ein paar Feen und Vögel und du hast nicht nur eine romantische, sondern auch eine märchenhafte Gartendeko!

Arbeite viel mit der Farbe Weiß, dies sorgt für den Romantik-Look! Besorge dir ein altes Fahrrad, streiche dies weiß an und platziere vorne und hinten einen Korb: dein neues Deko-Highlight als Blumentopf, welches garantiert nicht übersehen wird! Auch mit weißen Steinen kannst du kleine Flächen erschaffen, die du liebevoll mit bunten Blumen bepflanzt und die am Abend von kleinen Laternen beleuchtet werden.

Romantische Gartendeko besteht nicht aus einzelnen, teuren Gegenständen, sondern viel mehr aus der Kombination von Kreativität, der richtigen Platzierung und natürlichen Materialien wie Blumen und (weißen) Steinen!


News