Großer Showroom in Moers >1000qm
Mo - Fr von 10.00 - 18.00 Uhr - Sa von 10.00 - 16.00 Uhr
Tel.: 02841 - 65 84 011
Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands

Shabby Chic

Wohnaccessoires im Shabby-Chic Stil

Bei der Einrichtung gewinnt der Shabby-Chic Stil zunehmend an Bedeutung, weil er sich deutlich von anderen Stilrichtungen absetzt. Alles sollte möglichst alt und stark abgenutzt wirken, damit es das gewünschte Aussehen erzielt. Jeder der seine Wohnung, oder zumindest einen Raum in diesem Stil gestaltet, möchte wahrscheinlich auch die passenden Wohnaccessoires dazu bekommen. Davon stehen einige interessante Exemplare zur Auswahl.



Artikel 1 - 2 von 2

Interessante Shabby-Chic Wohnaccessoires für jeden Raum

Zu den beliebtesten Wohnaccessoires im Shabby-Chic Stil gehören Blumensäulen und Wandspiegel. Die Herstellung dieser Produkte erfolgt aus massivem Holz. Zumeist wird Pinie benutzt, weil diese Holzart mehrere Vorteile aufweist. Sie ist nahezu unverwüstlich und wirkt obendrein aus optischer Sicht ansprechend. Daher werden zur Anfertigung der Shabby-Chic Wohnaccessoires sehr alte Pinien Bohlen verwendet. Diese werden in aufwendiger Handarbeit bearbeitet. In erster Linie kommt es auf die Spuren der natürlichen Alterung an.

Trotzdem werden einige Exemplare noch zusätzlich in Handarbeit lackiert und hinterher einige lackierte Flächen wieder von der Farbe befreit. Daher entsteht der Eindruck, als hätten diese Teile schon eine lange Geschichte hinter sich. Gerade dieser Aspekt übt auf viele Menschen einen besonderen Reiz aus. Da die Herstellung, die Lackierung sowie das Finish in aufwendiger Handarbeit erfolgen, ist jedes Exemplar ein Unikat.

Wo passen Wohnaccessoires im Shabby-Chic Stil hin?

Da diese Accessoires einzigartig sind, können sie in nahezu jedem Raum in der Wohnung genutzt werden. Am besten passen sie natürlich dann, wenn die bereits vorhandene Einrichtung auch im Shabby-Chic Stil gehalten ist. Doch das muss nicht unbedingt so sein. Die Teile passen je nach Gestaltung auch in Räume, die in anderen Stilen eingerichtet sind. Deshalb sind die Kombinationsmöglichkeiten recht vielfältig.

Es gibt sogar Fälle, in denen die Wohnaccessoires im Shabby-Chic Stil in modern eingerichteten Wohnungen ihren Platz finden. Dann dienen sie als Highlight, weil sie sofort ins Auge fallen. Aus diesem Grund bieten diese besonders interessanten Artikel Vorteile für jeden Menschen, der die Wohnung kreativ einrichten möchte.