Vitrinenschränke

Vitrinenschränke aus Massivholz - Schmuckstücke für jede Wohnung

Vitrinenschränke gehören schon seit vielen Jahren zu den wichtigsten Einrichtungsgegenständen. Ein wesentlicher Grund für die Popularität dieser Möbelstücke ist das besondere Aussehen. Sie wirken wie Schmuckstücke in der Wohnung. Dadurch vereinen sie ein imposantes Design mit einer hohen Funktionalität. Besonders beeindruckend sind die vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten dieser Möbelstücke.

Seite 1 von 5
160 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 33

Was ist ein Vitrinenschrank?

Ein typischer Vitrinenschrank besteht meistens aus zwei Teilen. Im unteren Bereich befinden sich zahlreiche Fächer, die mit Türen verschlossen werden. In diesen Fächern finden diverse Utensilien des Haushalts einen geordneten Platz. Nahezu sämtliche Vitrinenschränke sind auch mit Schubladen ausgestattet. Darin können Bestecke oder ähnliche Dinge in übersichtlicher Weise untergebracht werden.

Im oberen Bereich befinden sich zahlreiche Fächer, die von Türen mit kleineren Fenstern verschlossen sind. Somit lässt es sich hervorragen in den Schrank blicken. Gleichzeitig werden die dort zur Schau gestellten Dinge vor Staub geschützt. Hinter diesen Glastüren können nicht nur besondere Teller oder Tassen stehen, sondern auch Erinnerungsstücke aus dem letzten Urlaub oder Sammlerstücke. Selbstverständlich können auch ansprechende Dekoartikel dort in Szene gesetzt werden. Das Ganze erinnert ein wenig an ein Schaufenster.

Vitrinenschränke müssen aber nicht immer riesig sein. Es gibt Modelle, die weniger als einen Meter breit sind. Daher lassen sie sich auch hervorragend in kleinen freien Nischen aufstellen. Es gibt aber auch Ausführungen, die eine Breite von mehr als zwei Metern haben. Aufgrund der vielen unterschiedlichen Maße ist für jeden vorhandenen Platz ein geeigneter Vitrinenschrank zu bekommen.

Warum ein Vitrinenschrank etwas ganz Besonderes ist

Wie bereits erwähnt, können zahlreiche Dinge in einem solchen Schrank untergebracht werden. Dadurch entsteht deutlich mehr Ordnung in dem Zimmer, in dem er steht. Eine zusätzliche Besonderheit eines solchen Schranks ist jedoch das Aussehen. Ein schöner Vitrinenschrank zieht sofort sämtliche Blicke auf sich. Er wirkt daher wie das Highlight der Wohnung.

Besonders schön sind Vitrinenschränke, wenn sie aus echtem Holz hergestellt sind. Massivholzmöbel sind ohnehin sehr ansprechend. Zudem stehen solche Vitrinenschränke auch im Design von Landhausmöbeln zur Wahl. Auch diese Möbelstücke sind äußerst beeindruckend. Bei der Herstellung werden unterschiedlichste Holzarten verwendet. Die Herstellung erfolgt per Hand. Deshalb ist jeder Vitrinenschrank ein Unikat. Es ist schon etwas besonderes, ein Einzelstück sein eigen nennen zu dürfen.

Welche Möbelstücke passen zu Vitrinenschränke?

Es kommt immer ein wenig darauf an, in welchen Raum ein solcher Vitrinenschrank gestellt wird. In einem Wohnzimmer passen unter anderem Sideboards oder Anrichten sehr schön zu einem Vitrinenschrank. Natürlich lässt er sich auch unmittelbar neben einer Sitzecke aufstellen. Dann passen sowohl Zweisitzer-Sofas als auch Dreisitzer-Sofas hervorragend dazu. Genauso gut passt auch ein Ecksofa.

Es ist aber auch möglich, einen Vitrinenschrank in das Esszimmer zu stellen. Dann passen Stühle sowie ein Esszimmertisch sehr gut zu solch einem Schrank. Besonders beeindruckend sieht das Esszimmer dann aus, wenn alle Möbel im Landhausstil hergestellt sind. Dann sieht es urgemütlich aus und lädt zum Verweilen ein.

Warum sollte man sich einen Vitrinenschrank bei Restyle24.de kaufen?

Diese Frage ist schnell und einfach beantwortet. Bei Restyle24.de gibt es ein umfangreiches Angebot an Vitrinenschränken in diversen Ausführungen. Zudem handelt es sich bei allen Angeboten um Massivholzmöbel. Diese sind nicht nur schön und stabil, sondern sie halten auch sehr lange. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei diesem Anbieter besonders gut. Das ist natürlich auch ein Grund, der den meisten Kaufinteressenten besonders wichtig ist.

Restyle24.de betreibt eine Filiale in Moers. Dort stehen viele Möbelstücke zur Ansicht. Es ist immer vorteilhaft, sich vor der Anschaffung solcher hochwertigen Massivholzmöbel, selbst einen Eindruck zu verschaffen. Da können Sie auch sehen, wie hochwertig die Verarbeitung ist. Sollte etwas unklar sein, stehen kompetente Fachleute bereit, die alle Fragen beantworten können. Da die Vitrinenschränke nicht so einfach in einem Pkw transportiert werden können, übernimmt Restyle24.de auch den Transport. Dafür werden keine Kosten berechnet.

Fazit

  • Vitrinenschränke sind nicht nur funktionell, sondern sie sehen auch äußerst ansprechend aus. Besonders ansprechend wirken die Vitrinenschränke, wenn sie in Form von Landhausmöbeln oder Massivholzmöbeln hergestellt wurden.
  • Diese Schränke bieten einen echten Mehrwert für jede Wohnung. Die Größe der Wohnung ist unerheblich, weil es diese Schränke auch in zahlreichen Abmessungen gibt.
  • Es gibt zahlreiche andere Möbelstücke, die sich gut mit den Vitrinenschränken kombinieren lassen. Das gilt sowohl für ein Wohnzimmer als auch für das Esszimmer.