Großer Showroom in Moers >1000qm
Mo - Fr von 10.00 - 18.00 Uhr - Sa von 10.00 - 16.00 Uhr
Tel.: 02841 - 65 84 011
Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands

Shabby-Chic

Shabby-Chic Stühle

Die Stühle im Shabby-Chic Stil sind für jeden Liebhaber interessant, die eher etwas auf Vintage stehen. Obwohl es sich um neue Möbelstücke handelt, erwecken sie den Eindruck, als wären sie schon seit vielen Jahrzehnten in Gebrauch. Gerade dies wirkt auf den Betrachter beeindruckend. Oftmals sind die Sitzmöbel in diesem Stil extravagant gestaltet, sodass sie sich auf den ersten Blick von vielen anderen Einrichtungsstilen hervorheben.



Artikel 1 - 4 von 4

Besonderheiten der Shabby-Chic Stühle

Zur Herstellung werden unterschiedliche Materialien verwendet. Die Stuhlbeine sind zumeist aus Echtholz oder aus Stahl hergestellt. Metallgestelle sind mit einer dauerhaften Farbbeschichtung versehen. Deshalb treten auch in Räumlichkeiten mit einer hohen Luftfeuchtigkeit niemals korrosionsbedingte Schäden auf. Die Polster der Sitzflächen und der Rückenlehnen sind weich und mit verschiedenen Bezügen versehen.

Sehr beliebte Sitzmöbel sind Bänke aus massivem Holz im Shabby-Chic Stil. Diese sind mitunter auch in Form von Truhen erhältlich. Dadurch bieten sie eine Sitzgelegenheit und gleichzeitig einen Stauraum. Auf jeden Fall kommen hochwertige Holzarten wie Pinie und Akazie zum Einsatz.

Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Stilen

Stühle im Shabby-Chic Stil lassen sich durchaus mit anderen Einrichtungsstilen kombinieren. Besonders gut passen sie unter anderem auch zu Möbeln im Industrial-Stil. Diese wirken ebenfalls wie Möbel, die schon lange Zeit in Industrieanlagen genutzt wurden. Die Kombination mit modernen Einrichtungsstilen ist mitunter etwas schwierig.

Das liegt daran, weil die Shabby-Chic Stühle so hergerichtet sind, dass sie starke Abnutzungsspuren aufweisen. Das passt aus optischer Sicht nicht so gut zu einem modernen Stil. Unmöglich ist es jedoch nicht. Ein schöner Stuhl am Kamin kann als echter Hingucker dienen.

Minimaler Pflegeaufwand bei Shabby-Chic

Stühlen Besonders vorteilhaft erweist sich die einfache Pflege. Es reicht völlig aus, die Sitzflächen hin und wieder vom Staub zu befreien. Da diese Sitzmöbel ohnehin schon sehr abgenutzt und verschlissen wirken, kommt es auf ein paar weitere Gebrauchsspuren nicht mehr an. Von vielen Menschen ist es sogar gewollt, dass noch zusätzliche Spuren an den Stühlen im Shabby-Chic Stil entstehen.