Teppiche 19 Artikel

Teppiche - besonders schön und dekorativ

Ein Teppich bietet eine Menge von Vorteilen. Insbesondere in Sitzecken wirkt er äußerst einladend und gemütlich. Teppiche gibt es in zahlreichen Größen. Zudem stehen diverse Farben und Muster zur Auswahl.

Das ist vorteilhaft, damit ein passender Teppich für die bereits vorhandene Einrichtung gefunden werden kann.


Ein Teppich ist ein textiler Einrichtungsgegenstand. Er wird auf den Fußboden gelegt. Daher dämmt er den Schall und fühlt sich auch stets wohlig warm an. Teppiche bestehen aus Stoffen unterschiedlicher Art. Es gibt kleine Teppiche, die etwa nur einen Meter lang und etwa 60 Zentimeter breit sind. Diese werden mitunter auch als Läufer oder Teppichbrücken bezeichnet. Größere Teppiche weisen Maße von etwa zwei mal drei Metern auf. Ein solches Maß ist ausreichend, um beispielsweise in der Sitzecke, den Fußboden zu bedecken.

Teppiche lassen sich ohne großen Aufwand in einem Bereich des Zimmers auslegen. Dadurch verändert sich sofort das Erscheinungsbild. Diesen Vorteil wissen viele Menschen zu schätzen. Durch einen neuen Teppich kann daher im Handumdrehen ein völlig anderes Ambiente geschaffen werden.

Warum sind Teppiche so besonders?

Teppiche waren schon vor mehreren Jahrhunderten immer etwas ganz Besonderes. Sie symbolisierten damals den Wohlstand der Besitzer. Das lag aber auch ein wenig daran, dass sich in früheren Jahrhunderten, kein durchschnittlicher Mensch, einen Teppich leisten konnte. Das ist mittlerweile jedoch anders.

Teppiche sind inzwischen für jeden erschwinglich geworden. Den besonderen Reiz haben sie aber immer noch.

Aufgrund der vielen Muster und Farben dienen sie auch zur Verschönerung der Wohnung. Sie tragen im erheblichen Maße zum Erscheinungsbild der Einrichtung bei. Ein Grund dafür ist, dass sie aufgrund ihrer Größe jedem sofort auffallen. Zudem bilden sie wahlweise eine Harmonie mit der Einrichtung oder dienen als ein interessanter Kontrast. Je nachdem, welche Vorlieben die Bewohner bezüglich der Einrichtung haben, lassen sich interessante Erscheinungsbilder realisieren.

Eine weitere Besonderheit ist die einfache und schnelle Reinigung der Teppiche. In der Regel ist es ausreichend, wenn sie mit einem Staubsauger hin und wieder abgesaugt werden. Bei stärkeren Verschmutzungen kann ein entsprechendes Reinigungsmittel verwendet werden.

Welche Möbelstücke passen zu einem Teppich?

Wie schon erwähnt, passt ein Teppich sehr schön in eine gemütliche Sitzecke. Aus diesem Grund passen natürlich auch einige Sitzmöbel dazu. Beispielsweise wirkt ein 2-Sitzer-Sofa oder ein Dreisitzer-Sofa äußerst passend. Aber auch ein Tisch, der auf dem Teppich steht, sieht schön aus. Natürlich passen auch Sideboards, Buffetschränke oder Vitrinenschränke zu einem Teppich.

Im Schlafzimmer sorgt ein Teppich ebenfalls für Gemütlichkeit. In dem Raum passen Kleiderschränke oder Kommoden dazu. Aber auch Wohnaccessoires, wie beispielsweise Säulen oder Skulpturen bilden einen passenden Rahmen für einen Teppich. In einem Büro passen Büromöbel zu einem schön aussehenden Teppich. Das wirkt dann auch für Kunden oder andere Besucher in einem Büro äußerst ansprechend.

Fazit

  • Teppiche sorgen für Gemütlichkeit in der Wohnung. Insbesondere in Sitzecken oder in anderen Bereichen, in denen die Behaglichkeit eine wichtige Rolle spielt, sollten keine Teppiche fehlen.
  • Teppiche stehen in diversen Mustern unterschiedlichster Farben zur Auswahl. Daher gibt es für jeden persönlichen Geschmack einen schönen Teppich.
  • Aufgrund der Modellvielfalt lassen sich passende Teppiche zu allen Einrichtungen finden. Es spielt keine Rolle, ob ein Zimmer mit Landhausmöbel, Teakholzmöbel oder anderen Massivholzmöbeln eingerichtet ist.
Kontakt

Restyle24 Onlineshop
Hubertus Crienen

Rheinberger Str. 31
47441 Moers
Deutschland

Telefon: +49 (0)2841 - 88 78 470
E-Mail: info@restyle24.de