Großer Showroom in Moers >1000qm
Mo - Fr von 10.00 - 18.00 Uhr - Sa von 10.00 - 16.00 Uhr
Tel.: 02841 - 65 84 011
Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands

Industrial

Schränke im Industrial Style kaufen

Schränke sind wichtige Einrichtungsgegenstände. In ihnen werden sämtliche Dinge des täglichen Lebens aufbewahrt. Dazu gehören Kleidungsstücke, Haushaltsgegenstände und viele andere Dinge. Doch neben dem eigentlichen Nutzwert weisen sie auch einen optischen Wert auf. Insbesondere die Industrial Schränke wirken auf den Betrachter beeindruckend.

Artikel 1 - 41 von 41


Artikel 1 - 41 von 41

Warum sind Industrial Schränke etwas Besonderes?

Der größte Vorteil, den diese Möbelstücke bieten, liegt in dem Zusammenspiel von Materialien und dem Design. Zur Herstellung dienen zumeist Holz und Metall. Die Gestaltung ist eher schlicht, weil die Industrial Schränke ein wenig an die Einrichtung in den Industrieanlagen erinnern sollen. In Industriebetrieben ist bei den Schränken ausschließlich der Nutzwert relevant. Die Schränke müssen einen großen Stauraum bieten und sollten obendrein sehr robust und lange haltbar sein. Genau diese Anforderungen erfüllen die Schränke im Industrial-Stil.

Zu welcher Einrichtung passen diese Schränke?

Industrial Schränke passen eigentlich zu allen anderen Möbelstücken. Diese können auch gerne im Landhausstil oder im Chabby-Chic Stil gehalten sein. Das spielt keine allzu große Rolle. Es ist aber auch möglich, einen kompletten Raum im Industrial-Stil einzurichten. Wie in diesem Bereich vorgegangen wird, hängt auch immer vom persönlichen Geschmack ab. Aufgrund ihres markanten Erscheinungsbildes können diese Schränke aber auch sehr gut als Highlight eines Raums dienen. Industrial Schränke stehen in folgenden Ausführungen zur Verfügung:

• Regalschränke
• Aktenschränke
• Buffetschränke
• Vitrinen

Daher eignen sie sich für unterschiedlichste Räume. Zudem sind Modelle mit Schubladen, Regalen und offenen Fächern erhältlich. Jeder, der diesen ausdrucksstarken Einrichtungsstil liebt, wird mit Sicherheit genau den Industrial Schrank finden, der seinen Ansprüchen gerecht wird.

Pflegeleichte Möbel im Industrial Stil

Die Schränke benötigen nur einen minimalen Pflegeaufwand. Das liegt unter anderem daran, weil sie aus hochwertigen Materialien hergestellt sind und keine Verschnörkelungen aufweisen. Weder das Holz noch das Metall ziehen Staub an und lassen sich daher mühelos reinigen, falls es erforderlich erscheint. Sollten Flüssigkeiten auf den Oberflächen auslaufen, lassen auch diese sich wieder einfach mit einem feuchten Tuch entfernen.