Großer Showroom in Moers >1000qm
Mo - Fr von 10.00 - 18.00 Uhr - Sa von 10.00 - 16.00 Uhr
Tel.: 02841 - 65 84 011
Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands

Shabby-Chic

Shabby-Chic Tisch kaufen

Tische stellen ohnehin schon die wichtigsten Einrichtungsgegenstände dar. An ihnen finden viele Ereignisse, wie essen, spielen, basteln und einfach nur ein gemütliches Beisammensein statt. Deshalb ist es wichtig, dass sie auch ein ansprechendes Erscheinungsbild aufweisen. Shabby-Chic Tische ziehen auf jeden Fall sofort alle Blicke auf sich, weil sie etwas Besonderes sind.

Artikel 1 - 39 von 39


Artikel 1 - 39 von 39

Besonderheiten der Shabby-Chic Tische

Diese Tische werden aus sehr alten Bohlen hergestellt. Dabei kann es sich um Pinie, Akazie oder einer anderen Holzart mit markantem Aussehen handeln. Wichtig ist, dass das Holz alt aussieht und schon deutliche Abnutzungsspuren hat. Wie die Bezeichnung schon verrät, sollte alles ein wenig schäbig wirken. Die alten Hölzer, die zur Herstellung dienen, werden zuvor entsprechend aufbereitet, damit die Oberflächen stabil sind. Auf diese Weise wird erreicht, dass die Tische strapazierfähige Oberflächen aufweisen und trotzdem sehr alt wirken.

Es gibt die Shabby-Chic Tische in unterschiedlichen Formaten. Dazu gehören unter anderem:

• Esstische
• Beistelltische
• Couchtische

Da es auch viele andere Einrichtungsgegenstände in diesem Einrichtungsstil gibt, können komplette Wohnräume damit eingerichtet werden. Trotzdem bleibt der Shabby-Chic Tisch immer der Hingucker.

Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Einrichtungsstilen

Shabby-Chic Tische müssen nicht nur in Räumen stehen, die komplett in diesem Stil eingerichtet sind. Sie passen auch sehr gut zu anderen Stilen. Besonders gut lassen sie sich mit Schränken im Industrial-Stil kombinieren. In einem Esszimmer kann ein solcher Tisch auch sehr gut mit Stühlen im Kolonialstil kombiniert werden.

Steht er in einer modern eingerichteten Wohnung, fungiert er zumeist als Highlight, weil er sich deutlich von anderen Möbeln absetzt. Deshalb entscheiden sich zahlreiche Interessenten dazu, einen solchen Tisch als einziges Möbelstück dieses Stils aufzustellen.

Shabby-Chic Tische richtig pflegen

Obwohl diese Tische aus sehr altem Holz hergestellt sind, benötigen sie kaum Pflege. Die Reinigung erweist sich als unproblematisch, weil das Material keinen Staub anzieht. Verschmutzungen können auch nicht so schnell in die Tischplatte einziehen, weil das Holz der Shabby-Chic Tische werksseitig mit einer dauerhaften Versiegelung versehen ist.