Wandschmuck 2 Artikel

Wandschmuck - eindrucksvolle Dekoration für alle Wände

Nachdem ein Zimmer eingerichtet wurde, sind meistens noch reichlich viele freie Bereiche an den Wänden vorhanden. Es müssen nicht immer Bilder oder Gemälde sein, die solche freien Bereiche verschönern. Eine sehr schöne Alternative bietet der Wandschmuck. Ein beeindruckender Wandschmuck erweist sich in den meisten Fällen als Highlight des gesamten Zimmers. Jeder sollte sich ruhig einmal das umfangreiche Angebot ansehen.


Was ist Wandschmuck?

Zu den besonders eindrucksvollen Wohnaccessoires gehört der Wandschmuck. Dabei handelt es sich um aufwendig verzierte Gebilde. Diese sind zumeist aus echtem Holz hergestellt. Die Verzierungen weisen unterschiedlichste Formen und Symbole auf. Die feinen Schnitzereien wirken auf nahezu alle Menschen äußerst anziehend. Ein Wandschmuck kann diverse Farben haben. Einige Ausführungen stehen sogar in verschiedenen Farben zur Auswahl. Deshalb kann ein geeignetes Modell passend zu jeder Wandfarbe und zum Farbton der Einrichtung gefunden werden.

Einer der wohl wesentlichsten Gründe für die Besonderheit des Wandschmucks ist, dass er sich von zahlreichen anderen Wohnaccessoires deutlich abhebt. Aufgrund der filigranen Verzierungen verweilen die Augen des Betrachters über einen langen Zeitraum darauf. Es wird niemals langweilig, einen Wandschmuck anzusehen.

Zudem sind die meisten Exemplare aus edlem Holz. Dadurch sehen sie auch äußerst hochwertig aus. Zudem ist Holz Natur. Jeder Mensch, der sich Dekoartikel aus natürlichen Materialien in die Wohnung holt, zeigt auch anderen Menschen damit, dass er eine Neigung zur Natur hat. Diese Haltung gewinnt zunehmend an Bedeutung.

Welche Möbelstücke passen zu einem Wandschmuck?

Besonders vorteilhaft am Wandschmuck ist, dass er sich in jeden Raum der Wohnung aufhängen lässt. Beispielsweise sieht ein Wandschmuck im Wohnzimmer schön aus, wenn er an der Wand über einem 2-Sitzer-Sofa oder einem Dreisitzer-Sofa angebracht ist. Aber auch über einem Sideboard, das in etwa farblich zu dem Wandschmuck passt, wirkt er sehr ansprechend.

In einem Schlafzimmer sieht ein Wandschmuck sehr interessant aus, wenn er oberhalb einer Kommode aufgehängt wird. Es gibt natürlich noch weitere Möbelstücke, die zu einem Wandschmuck passen. Sie brauchen sich jetzt jedoch keine Gedanken darüber zu machen, noch zusätzliche Möbelstücke anzuschaffen. Der Platz darunter kann auch frei bleiben.

Wenn ein Wandschmuck aber über oder neben Einrichtungsgegenständen angebracht wird, sollten es vorzugsweise Massivholzmöbel, wie beispielsweise Teakholzmöbel oder Landhausmöbel sein. Dann wirkt die gesamte Einrichtung ein wenig abgerundet und harmonisch. Neben einem Wandschmuck können sich aber auch weitere Wohnaccessoires, wie beispielsweise Skulpturen an der Wand befinden. Das bleibt auch immer ein wenig der eigenen Kreativität überlassen.

Fazit

  • Ein Wandschmuck hebt sich deutlich von anderen Wohnaccessoires ab. Gerade dieser Aspekt ist für die meisten Interessenten der wichtigste Grund für den Kauf.
  • Zahlreiche unterschiedliche Modelle stehen zur Wahl. In vielen Fällen ist ein Wandschmuck aus echtem Holz hergestellt und mit aufwendigen Verzierungen versehen.
  • Ein optisch interessanter Wandschmuck zieht sofort jeden Blick auf sich. Daher hat er Bildern oder Gemälden so einiges voraus.
  • Es ist möglich, in jeden Raum der Wohnung, einen Wandschmuck anzubringen. Besonders schön lässt er sich mit Massivholzmöbel und Landhausmöbel kombinieren. Ein Exemplar aus einer eher dunklen Holzart passt auch hervorragend zu Teakholzmöbeln.
Kontakt

Restyle24 Onlineshop
Hubertus Crienen

Rheinberger Str. 31
47441 Moers
Deutschland

Telefon: +49 (0)2841 - 88 78 470
E-Mail: info@restyle24.de