Großer Showroom in Moers >1000qm
Mo - Fr von 10.00 - 18.00 Uhr - Sa von 10.00 - 16.00 Uhr
Tel.: 02841 - 65 84 011
Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands

Tisch Gestelle

Tisch Gestelle in vielen verschiedenen Ausführungen

Wer einen Tisch individuell gestalten möchte, braucht ein schönes Tisch Gestell sowie eine passende Platte, die er daran befestigt. Besonders wichtig ist es, dass das Gestell eine ausreichend hohe Tragkraft aufweist. Genauso von Bedeutung ist zudem das optische Erscheinungsbild. Der Tisch ist ein sehr wichtiges Möbelstück. An ihm wird gemeinsam gegessen, gefeiert und gespielt. Daher sollte er aus optischer Sicht beeindruckend erscheinen. Zur individuellen Gestaltung sind die Tisch Gestelle daher so wichtig.
 

Artikel 1 - 61 von 61


Artikel 1 - 61 von 61

Tisch Gestelle aus unterschiedlichen Materialien

Zu den häufig verwendeten Materialien gehören Holz und Metall. Holzgestelle sind immer aus besonders edlen Holzarten hergestellt. In der Regel handelt es sich um Eiche oder um Teakholz. Eiche ist eine helle Holzart, die sehr rustikal wirkt. Teakholz ist etwas dunkler und wirkt ein wenig mediterran. Auf jeden Fall sind beide Holzarten äußerst stabil und pflegeleicht. Das ist auf jeden Fall vorteilhaft, weil kaum jemand ein Interesse daran hat, sich ständig mit der Möbelpflege zu beschäftigen.
Metall Tisch Gestelle wirken modern und zeitlos. Sie passen zu vielen unterschiedlichen Tischplatten und vor allem auch zu verschiedenen Einrichtungsstilen. Bei dem Metall handelt es sich zumeist um lackierten oder verchromten Stahl. Daher tritt auch in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit keine Korrosion auf. Aus diesem Grund sind die Gestelle aus Metall sehr pflegeleicht.

Zahlreiche Formen stehen zur Wahl

Holz Tisch Gestelle stehen in zahlreichen Varianten zur Auswahl. Sie sind schon so weit vormontiert, dass nur noch die Tischplatte angebracht werden muss. Dazu dient eine bereits angebrachte Montageplatte.

Folgende Ausführungen stehen unter anderem zur Auswahl:

• H-Form
• U-Form
• L-Form
• X-Form

Bei Gestellen in H-Form sind zwei Tischbeine mit einer Querstrebe verbunden. Bei der U-Form befindet sich die Verbindung direkt auf dem Fußboden. Mitunter lassen sie sich auch anders herum anbringen, sodass die Querstrebe gleichzeitig als Aufnahme für die Tischplatte dient. Die Konstruktionen in L-Form und X-Form dürften selbsterklärend sein.

Bei den Metall Tisch Gestellen gibt es noch eine weitaus größere Vielfalt. Konstruktionsbedingt lassen sich noch viele weitere interessante Formen umsetzen. Diese wirken dann ebenfalls sehr ansprechend.

Worauf kommt es bei der Auswahl der Tisch Gestelle an?

Ein wichtiges Kriterium ist der persönliche Geschmack. Da es eine sehr umfangreiche Auswahl gibt, dürfte es jedoch nicht allzu schwer sein, ein Gestell zu finden, dass den Geschmack trifft. Des Weiteren muss es aber auch zur Größe der Tischplatte passen.

Ist diese noch nicht vorhanden oder auch noch nicht bestellt, dann kann sie selbstverständlich an das jeweilige Tisch Gestell angepasst werden.
Genauso wichtig wie der Geschmack und die Größe der Tischplatte ist die Tragfähigkeit. Eine Tischplatte aus massivem Eichenholz kann je nach Größe ein Gewicht von hundert Kilogramm oder mehr aufweisen.

Fazit

Es ist schon etwas Besonderes, sich einen Tisch individuell zusammenzustellen. Neben einer schönen Tischplatte sind aber auch hochwertige Tisch Gestelle von Bedeutung. Da eine große Auswahl zur Verfügung steht, lässt sich das passende Gestell leicht finden.