Großer Showroom in Moers >1000qm
Mo - Fr von 10.00 - 18.00 Uhr - Sa von 10.00 - 16.00 Uhr
Tel.: 02841 - 65 84 011
Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands

Shabby-Chic

Shabby-Chic Kommoden

Es stehen auch interessante Kommoden im Shabby-Chic Stil zur Auswahl. Diese sind bei zahlreichen Menschen sehr beliebt, weil sie besonders schön aussehen. Es gibt zahlreiche Exemplare, die aus alten Bohlen hergestellt werden. Diese weisen dann schon durch die ganz natürliche Abnutzung den besonderen Reiz auf. Andere wiederum werden aus neuen Hölzern angefertigt. Diese werden anschließend in aufwendigen Verfahren so hergerichtet, dass sie alt und stark gebraucht aussehen.

Artikel 1 - 35 von 35


Artikel 1 - 35 von 35

Besondere Merkmale der Shabby-Chic Kommoden

Während bei vielen anderen Möbelstücken aus Massivholz eher das Holz an sich im Vordergrund steht, sind es bei den Shabby-Chic Kommoden die Gebrauchsspuren, die dem Betrachter sofort ins Auge fallen. Die Oberflächen sind mitunter in mehreren Farbtönen lackiert. Mitunter sind Lacke auch schon zerkratzt oder vollständig abgelöst.

Es gilt immer, je schäbiger, desto besser. Bei der Herstellung aus neuen Materialien ist deshalb meistens ein großer Arbeitsaufwand erforderlich, um das gewünschte Design hinzubekommen. Auf jeden Fall werden jedoch edle Holzarten wie Pinie oder Akazie zur Herstellung der Kommoden im Shabby-Chic Stil verwendet.

Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Einrichtungsstilen

Es ist sehr vorteilhaft, wenn auch andere Möbelstücke in einem Raum in diesem markanten Einrichtungsstil vorhanden sind. Sie müssen zwar nicht genauso sein, aber in etwa ähnlich. Beispielsweise passt der Industrial Stil sehr gut, weil auch dieser stets etwas alt und abgenutzt erscheint.

Das Gleiche gilt auch für Möbel im Kolonialstil. Es ist jedoch nicht völlig unmöglich, eine Shabby-Chic Kommode in einen modern eingerichteten Raum zu stellen. Auf den ersten Blick wirkt sie dann ein wenig wie ein Erbstück von weit entfernten Vorfahren. Auf jeden Fall assoziieren diese Möbel immer einige Geschichten.

Es entsteht kaum Pflegebedarf

Da die Kommoden im Shabby-Chic Stil ohnehin schon sehr alt und verschlissen wirken, brauchen sie auch nicht weiter gepflegt zu werden. Es schadet überhaupt nicht, wenn im Laufe der Jahre noch die eine oder andere Gebrauchsspur dazukommt. Dadurch verändert sich das Erscheinungsbild kontinuierlich.