Schränke & Sideboards

Sideboard Massivholz - unentbehrliche Möbelstücke für jede Wohnung

Zu den wichtigsten Möbelstücken in jeder Wohnung gehören Schränke und Sideboards. Derartige Möbelstücke gibt es für verschiedene Wohnräume. Viele schöne Modelle mit unterschiedlichen Maßen sowie zahlreichen Farbtönen stehen zur Wahl. Sie unterscheiden sich daher nicht nur in der Größe, sondern auch in den verwendeten Holzarten.

Seite 1 von 19
604 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 33

Was sind Schränke und Sideboards?

Im Grunde genommen gehören Sideboards auch zu den Schränken. Trotzdem wird hier ein Unterschied gemacht. Sideboards und Kommoden aus Massivholz sind nur halb so hoch wie Schränke. Dafür sind sie mitunter etwas länger. Das ist jedoch vom jeweiligen Modell abhängig. Beide Möbelarten dienen zur Aufbewahrung von wichtigen Utensilien des täglichen Lebens. Das kann beispielsweise Geschirr, Bestecke oder auch Tischwäsche sein.

Schränke sind oftmals im oberen Bereich mit Glastüren ausgestattet. Dahinter lassen sich besondere Dinge präsentieren. Das kann beispielsweise edles Porzellan oder auch etwas anderes mit einem repräsentativen Charakter sein. Auf einem Sideboard kann auf der Oberseite einiges gestellt werden. Daher eignen sie sich sehr gut, um besondere Dekoartikel zu präsentieren.

Im unteren Bereich befinden sich bei den Schränken meistens Schubladen oder Türen. Das Gleiche gilt auch für die Sideboards. Bei den Sideboards gibt es aber auch Ausführungen, die im unteren Bereich offen sind. Die Modellpalette ist sehr vielfältig.

Neben dem reinen Nutzwert können die Schränke und Sideboards aber auch selbst einen repräsentativen Wert haben. Wenn es sich um Landhausmöbel oder auch um Teakholzmöbel handelt, sehen sie schon ohne weitere Dekoartikel sehr ansprechend aus.

Warum Schränke und Sideboards so besonders sind

Wie bereits erwähnt, lassen sich viele Dinge darin verstauen. Deshalb sorgen diese Möbel für deutlich mehr Ordnung in der Wohnung. Doch genauso wichtig ist auch der optische Wert, den diese Möbelstücke aufweisen. Insbesondere dann, wenn es sich um Massivholzmöbel handelt, wirken sie besonders schön. Zudem sind die Schränke und Sideboards sehr lange haltbar.

Falls es sich bei den Schränken und Sideboards im Landhausmöbel handelt, bringen sie ein wenig Ruhe in die Einrichtung. Das ist äußerst vorteilhaft, um nach einem hektischen Arbeitstag etwas zu entspannen. Zudem erzeugen diese Möbel einen Hauch vom Urlaubsgefühl. Dieses Gefühl wird noch durch den herrlichen Duft des Holzes verstärkt.

Welche Möbelstücke passen zu Schränken und Sideboards?

In einem Wohnzimmer passen sehr gut Vitrinenschränke oder TV-Boards zu den Sideboards. In einer Sitzecke können es auch 2-Sitzer-Sofas oder Dreisitzer-Sofas sein. Auf jeden Fall verbessern Schränke und Sideboards den Gesamteindruck einer Einrichtung. Besonders ansprechend wirkt die Einrichtung, wenn es sich bei allen Möbelstücken um Massivholzmöbel oder Möbel im Landhausstil handelt. In solch einem Fall wirkt die gesamte Einrichtung besonders hochwertig und zeugt von dem besonderen Geschmack der Bewohner.

Schränke und Sideboards eignen sich aber auch für das Esszimmer. Dort sehen sie in Kombination mit einem Esstisch sowie weitere Anrichten oder Regale sehr schön aus. Es gibt viele schöne Kombinationsmöglichkeiten für diese besonderen Möbelstücke. Da das Angebot unterschiedlicher Schränke und Sideboards so groß ist, lassen sich auch für jede vorhandene Einrichtungen geeignete Exemplare finden. Es lohnt sich immer, sich einen Überblick zu verschaffen.

Warum sollte man sich Schränke und Sideboards kaufen?

Ein wichtiger Grund für den Kauf von Schränken und Sideboards ist natürlich, dass alle Dinge des Haushalts geordnet untergebracht werden. Nichts ist schlimmer, als herumliegende Dinge. Diese Möbelstücke dienen aber auch dazu, um Dekoartikel oder Sammlerstücke zu präsentieren. Doch das sind noch lange nicht die einzigen Gründe.

Schränke und Sideboards tragen auch im erheblichen Maße zum Erscheinungsbild der Wohnung bei. Insbesondere dann, wenn es sich um hochwertige Massivholzmöbel handelt, werden sie zu schönen Hinguckern in der Wohnung. Deshalb sollten solche Möbelstücke bei einem renommierten Anbieter wie Restyle24.de gekauft werden. Dort werden ausschließlich besondere Massivholzmöbel angeboten. Diese stehen in vielen Größen und Farben zur Auswahl. Besonders gut ist bei Restyle24.de das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis. Da jedes Möbelstück in Handarbeit hergestellt wird, sind es immer Unikate.

Aber auch der Kundenservice dieses Anbieters ist beeindruckend. In Moers befindet sich eine Filiale, in der eine beachtliche Auswahl an Landhausmöbeln und anderen Massivholzmöbeln ausgestellt ist. Jeder kann sich von der Material- und Verarbeitungsqualität dieser hochwertigen Schränke und Sideboards vor Ort überzeugen. Offene Fragen werden sofort vom kompetenten Fachpersonal beantwortet. Zudem erfolgt eine kostenlose Lieferung der ausgesuchten Möbel.

Fazit

  • Sideboards aus Massivholz tragen zur Ordnung in der Wohnung bei. Alle Gegenstände des Haushalts lassen sich darin in übersichtlicher Weise unterbringen.
  • Es steht eine umfangreiche Angebotspalette unterschiedlichster Ausführungen zur Wahl. Daher kann jeder Interessent fündig werden.
  • Besonders ansprechend wirken die Schränke und Sideboards, wenn es sich um Massivholzmöbel oder Shabby Chic Möbel handelt. Nicht nur das zeitlose und schlichte Design dieser Möbel ist beeindruckend, sondern auch die hohe Stabilität.