Regale & Bücherregale

Regale und Bücherregale aus Massivholz - nützliche Einrichtungsgegenstände für jeden Raum

 

Es gibt viele Dinge, die man nicht so gerne in einem Schrank aufbewahrt. Beispielsweise ist es deutlich einfacher, ein Buch kurzerhand aus dem Regal zu ziehen, als es aus einem Schrank zu holen. Viele schöne Dinge sollten aber auch immer sichtbar sein.

 

Daher sind Regale und Bücherregale äußerst nützliche Möbelstücke, die in keiner Wohnung fehlen sollten. Viele unterschiedliche Ausführungen sind verfügbar. So lässt sich für jeden Raum in der Wohnung auch ein optisch ansprechendes Regal finden.

Seite 1 von 4
107 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 33

 

Vereinfacht ausgedrückt sind Regale offene Schränke mit zahlreichen Einlegeböden. Darin können nicht nur Bücher stehen. Es ist möglich, besondere Dinge in diesen Regalen auszustellen. Dazu gehören beispielsweise besondere Sammlerstücke oder schöne Dekorationsartikel. Sie können darin alles präsentieren, was Ihnen lieb und wichtig ist.

 

Es gibt aber auch einige spezielle Modelle. Beispielsweise gibt es Ausführungen, die zusätzlich mit Türen und Schubladen ausgestattet sind. Einige Regale sind auch mit vielen kleinen Fächern ausgestattet. Diese dienen zur Aufbewahrung von Weinflaschen. Es gibt also zahlreiche unterschiedliche Ausführungen von Regalen und Bücherregalen. Auch in der Größe gibt es etliche Variationen.

 

Warum sind Regale und Bücherregale aus Massivholz etwas Besonderes?

Zum einen sind diese Möbelstücke etwas Besonderes, weil sich viele Dinge darin hineinstellen lassen. Alle darin befindlichen Dinge sind übersichtlich geordnet und jederzeit griffbereit. Daher sind Regale äußerst praktisch. Doch es gibt noch einen weiteren Grund, weshalb sie etwas ganz Besonderes sind. Nicht nur der Inhalt ist interessant, sondern die Regale selbst sind beeindruckend.

 

Hochwertige Regale und Bücherregale sind aus echtem Holz hergestellt. Daher gehören sie zu den Massivholzmöbeln. Diese gibt es unter anderem auch in Form von Möbel im Landhausstil oder als Teakholzmöbel. Daher entpuppen sich die Regale schnell als Blickfang. Zudem bringen sie ein wenig Natur in die Wohnung. Jeder, der schon einmal den Duft von Massivholzmöbeln kennengelernt hat, weiß dies zu schätzen.

 

Welche Möbelstücke passen dazu?

Regale können im Grunde genommen in jeden Raum der Wohnung stehen. Im Wohnzimmer wirken sie sehr schön, wenn sie in der unmittelbaren Nachbarschaft von Vitrinenschränken oder Sideboards stehen. Sie lassen sich auch hervorragend in eine vorhandene Sitzecke integrieren. Dann passen sowohl Zweisitzer-Sofas als auch Dreisitzer-Sofas hervorragend dazu. Wird beispielsweise ein Bücherregal direkt neben einer solchen Couch gestellt, wird aus der einfachen Sitzecke eine urgemütliche Leseecke.

 

Regale können aber auch in ein Schlafzimmer gestellt werden. In solchen Räumen passen hervorragend Kleiderschränke daneben. Des Weiteren passen aus optischer Sicht auch diverse Wohnaccessoires, wie beispielsweise Skulpturen, neben ein Regal.

 

Wird ein Regal in die Küche oder ein Esszimmer gestellt, können darin diverse Teller oder Ähnliches präsentiert werden. Dann passen auch Esstische und Stühle sehr schön zu einem Regal. Besonders schön wirkt es, wenn sämtliche Möbel im Landhausstil vorhanden sind. Dann weckt die Essecke ein Gefühl von Landleben.


Fazit

  • Regale und Bücherregale aus Massivholz sind sehr praktisch, weil alle darin aufbewahrten Dinge stets griffbereit sind. Eine lange Suche ist daher nicht erforderlich.
  • In den Regalen können Bücher, Dekoartikel oder Sammlerobjekte untergebracht werden. Daneben gibt es spezielle Ausführungen zur Aufbewahrung von Weinflaschen.

  • Wenn die Regale aus massivem Holz hergestellt wurden, sehen sie auch ohne weitere Deko schön aus und werten die gesamte Einrichtung auf.