Ecksofa 3 Artikel

Ecksofa - bequeme Sitzmöbel nicht nur für große Räume

Es gibt wohl nichts Schöneres, als sich nach einem anstrengenden und hektischen Arbeitstag in einer besonders gemütlichen Sitzecke zu entspannen. Dort kann ein Buch gelesen oder fern gesehen werden. Natürlich lässt sich auch mit Freunden ein gemütlicher Feierabend bei einem Glas Wein verbringen. Ein ganz besonderes Sitzmöbel für eine Sitzecke ist das Ecksofa.


Derartige Sitzmöbel werden immer beliebter. Das liegt aber auch an der großen Auswahl unterschiedlicher Ausführungen. Unterschiede treten hauptsächlich bei der Größe sowie des Designs auf.

Was ist ein Ecksofa?

Ein Ecksofa besteht in der Regel aus drei einzelnen Teilen. Es sind zwei Sofas mit zwei oder drei Sitzplätzen sowie ein Eckteil. Die beiden Sofas werden in einer Ecke des Zimmers jeweils an eine Wand gestellt und mit dem Eckteil verbunden. Dadurch wirkt das Ganze äußerst gemütlich. Viele Modelle können aber auch mitten in den Raum gestellt werden. Es ist nicht unbedingt erforderlich, diese Sitzmöbel immer an eine oder zwei Wänden zu stellen.

Bei vielen Modellen kann der Kunde sich aussuchen, wie groß die Eckcouch sein soll. Es kann dann für jede Seite gewählt werden, wie viele Sitzplätze sie haben sollen. Das ist insofern vorteilhaft, da es dann auch möglich ist, ein solches Ecksofa in kleineren Räumen aufzustellen. Zudem gibt es bei einigen Ausführungen auch noch zum Design passende Hocker.

Warum ist ein Ecksofa etwas Besonderes?

Eine Eckcouch ist unter anderem deshalb so besonders, weil sie ein angenehmes Gefühl von Gemütlichkeit erzeugt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Zweisitzer- oder Dreisitzer Sofas sitzen alle anwesenden Personen auf einem Möbelstück. Sie eignen sich auch dazu, ein kleines Nickerchen darauf zu machen.

Eine weitere Besonderheit dieser Möbelstücke ist die große Modellvielfalt. Sie stehen sowohl in klassischem als auch in futuristischem Design zur Auswahl. Daher kann für jeden vorhandenen Einrichtungsstil eine solche Eckcouch gefunden werden. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob eventuell schon Möbel im Landhausstil oder einer anderen Stilrichtung vorhanden sind.

Auch der Komfort, den diese Sitzmöbel bieten, ist beeindruckend. Bei vielen Modellen ist das Gestell aus massivem Holz hergestellt. Spezielle Federn in Kombination mit Kaltschaumauflagen oder ähnlich komfortablen Polsterungen sorgen für einen angenehmen Komfort.

Welche Möbelstücke passen zu einem Ecksofa?

In den meisten Fällen wird ein Ecksofa im Wohnzimmer aufgestellt. Daher gibt es viele Möbelstücke, die dazu passen. Neben einem TV-Board kann es auch ein Vitrinenschrank oder ein Buffetschrank sein. Selbstverständlich passt auch ein Couchtisch direkt vor einem Ecksofa. Darauf lassen sich dann Getränke abstellen oder andere Sachen ablegen.

Das ohnehin schon sehr ansprechende Design einer Eckcouch kann durch entsprechende Kissen noch verbessert werden. Mit Kissen lassen sich beeindruckende Kontraste erzielen. Um den Gesamteindruck zu verändern, können die Kissen ganz einfach gegen andersfarbene Kissen ausgetauscht werden.

Auch Teppiche und andere Wohnaccessoires passen sehr schön zu einer Eckcouch. Falls das Ecksofa direkt an zwei Wänden aufgestellt ist, kann auch ein passender Wandschmuck zur Verschönerung des Gesamteindrucks beitragen. Es gibt daher unzählige Kombinationsmöglichkeiten mit verschiedenen Einrichtungsgegenständen.

Warum sollte man sich ein Ecksofa bei Restyle24.de kaufen?

Jedes Ecksofa ist ein ganz besonderes Möbelstück. Deshalb sollte solch eine Couch auch eine hohe Qualität aufweisen. Allein dieser Grund spricht für den Kauf eines derartigen Sitzmöbels bei Restyle24.de. Der Anbieter vertreibt ausschließlich qualitativ hochwertige Möbel zu einem Preis-Leistungs-Verhältnis, das seinesgleichen sucht. Zudem ist die Auswahl unterschiedlicher Ecksofas besonders groß.

Für die meisten Kunden spielt auch der Service eine wichtige Rolle. Der Kundenservice wird bei Restyle24.de großgeschrieben. Da ist die Filiale in Moers zu nennen. Dort ist eine große Auswahl an Ecksofas und anderen Massivholzmöbeln ausgestellt. Interessenten können sich selbst von der Qualität dieser Möbel überzeugen. Eine Beratung von kompetenten Fachleuten gibt es dort ebenfalls. Da wohl kaum jemand ein neues Ecksofa selbst nach Hause transportieren kann, bietet Restyle24.de eine kostenlose Lieferung an.

Fazit

  • Ein Ecksofa steht für Gemütlichkeit im Wohnzimmer. Da es zahlreiche Varianten gibt, sind auch geeignete Modelle für kleinere Räume verfügbar.
  • Zu den meisten Exemplaren gehören auch Hocker zum Lieferumfang, die ein identisches Design wie die Sofas aufweisen.
  • Diese Möbelstücke sehen nicht nur schön aus, sondern aufgrund der guten Verarbeitung bieten sie auch einen hohen Sitz- und Liegekomfort.
Kontakt

Restyle24 Onlineshop
Hubertus Crienen

Rheinberger Str. 31
47441 Moers
Deutschland

Telefon: +49 (0)2841 - 88 78 470
E-Mail: info@restyle24.de