Wir setzten Cookies ein, durch Ihre weiter Nutzung dieser Webseite geben Sie uns Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies um diese Website immer weiter zu verbessern.

x

Design Möbel

Natürlich sind im Prinzip alle Möbel Design Möbel, denn irgendwer hat sie schließlich ursprünglich designt. Wer aber auf der Suche nach speziellen Design Möbeln ist, die alles andere als langweilig aussehen und garantiert nicht bei Jedermann im Wohnzimmer stehen, der ist bei Restyle24 garantiert an der richtigen Adresse. Design Möbel vom kleinen Hocker bis hin zum massiven Buffetschrank findet man hier in allen Stilen und für alle Geschmäcker.

Einzelne Highlights oder Villa Kunterbunt

Wer sich für Design Möbel entscheidet, der setzt auf Hingucker. Möbel, die mit ihrem einzigartigen Design auffallen und sich keiner Norm anpassen. Dabei kann man diese Design Möbel unterschiedlich einsetzen.

Besonders modern aber auch etwas steril wirkt eine minimalistische Einrichtung, in der man im Wohnzimmer beispielsweise auf ein ganz besonderes TV Board setzt und allen Schnick-Schnack und weitere Möbel weglässt. Wer es gerne ruhig und übersichtlich mag, ist bei einer reduzierten Einrichtung mit einzelnen Design Möbeln an der richtigen Adresse. Um das Ganze noch etwas wohnlicher zu machen kann man bei solch minimalistischer Einrichtung mit einzelnen, ausgewählten Dekorationselementen aushelfen.

Auf dem schönen TV Board im minimalistischen Wohnzimmer sieht beispielsweise eine einzelne Blume besonders schön aus. Mehr über den Einsatz von einzelnen Blumen in der Dekoration findet man im Kreativ-Blog.

Wer auf Design Möbel und ein reduziertes Ambiente setzt kann auch mit Farbakzente arbeiten, um die besonderen Möbelstücke in Szene zu setzen. Um dem Minimalismus treu zu bleiben sollte man sich dabei auf 1-2 Farben beschränken. Design Möbel kann man aber auch ganz anders einsetzen. Viele kleine und große Highlights zusammen, die auch nicht unbedingt aus derselben Stilrichtung kommen, schaffen ein charaktervolles Villa Kunterbunt Ambiente.

Hier kann man seine Individualität in vollen Zügen ausleben und kann aufregende Design Möbel mit Lieblings-Fundstücken vom Trödelmarkt kombinieren.

Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Wichtig dabei ist es, sich selber und seinem Geschmack treu zu bleiben. So erschafft man einen Wohnraum, der ganze Geschichten erzählen kann und in dem man sich garantiert wohlfühlt. Langeweile herrscht in einer solchen Einrichtung garantiert nicht.

Man läuft allerdings das Risiko, dass das ein oder andere Möbelstück nicht ganz zur Geltung kommt. Da hilft es dann, wenn auf zu viel Deko verzichtet wird und herumliegende Objekte in Schubladen verstaut werden, sodass man die schöne Design-Kommode noch gut sehen kann.

Design Möbel zu vernünftigen Preisen

Wer sich gerne ganz besonders und individuell mit Design-Möbeln einrichten möchte, muss dafür kein Vermögen ausgeben. Wie auch in der Mode, gibt es bei Möbeln Designer Stücke, die des Namens wegen unbezahlbar sind.

Wer aber nicht unbedingt nur Möbel von einem bestimmten Designer möchte, sondern hauptsächlich einfach nur auf der Suche nach Einzigartigem ist, der wird in den verschiedenen Kategorien von Restyle24 sicher fündig – und das Ganze zu absolut vernünftigen Preisen bei hervorragender Qualität.

Einrichten – eine spannende Aufgabe

Umziehen gilt als einer der größten Stressfaktoren des Alltags. Dabei kann es so viel Spaß machen, sein neues Heim einzurichten, mit neuen Möbeln zu experimentieren, Farben an die Wand zu bringen und anschließend mit schöner Dekoration den letzten Touch zur Perfektion zu liefern.  Wer seine neues Heim mit Freude einrichtet, schafft sich ein Wohlfühl-Zuhause und ein angenehmes Wohngefühl. Schluss also mit Umzugsstress.

Zeit nehmen, um die neuen Zimmer und deren Einteilung zu planen, lohnt sich, um sich hinterher lange wohlzufühlen. Dabei muss selbstverständlich nicht alles von Anfang an perfekt sein. Bevor man sich für eine endgültige  Aufteilung der Möbel entscheidet und viele neue Möbel anschafft, die Wände streicht und Dekoration an die Wand bringt, lohnt es sich, alles was geht erst einmal auszuprobieren.

Wenn man noch nicht genau weiß, ob der Bücherschrank besser in der Ecke oder mittig an der Wand steht hilft nur Eines: Das Regal erstmal noch nicht einräumen und ein paar Tage hier und ein paar Tage dort stehen lassen. Dabei lösen sich die Zweifel dann meist von selber auf. Alles was gebohrt werden muss, sollte auch warten.

Erstmal muss man sich sicher sein, ob man nicht doch nochmal das ein oder andere Möbelstück verschieben möchte. Da hilft es nur mit Bildern und anderen Dingen, die Löcher erfordern, Geduld zu zeigen auch wenn man gerne so schnell wie möglich alle Dekorationselemente an die richtige Stelle bringen möchte.

Wem beim Umzug auffällt, dass ein Möbelstück fehlt, oder, dass man gerne eines ersetzen möchte, kann online schicke Design Möbel erstehen. Aber auch hier gilt es, nicht übereilt auf Menge zu kaufen. Man geht das Risiko ein, dass man Möbel kauft, die einem zwar gefallen, hinterher aber nicht zusammen passen oder nicht in das Wohnkonzept der neuen Wohnung passen.

Beim Umzug also Zeit nehmen, die neue Wohnsituation genau vor Ort anschauen, und sich anschließend für schöne Design Möbel entscheiden. Man kann durchaus erst die Kommode kaufen, diese aufstellen, und dann schauen, ob der passende Couchtisch ins Wohnzimmer passt oder eher doch etwas anderes.

Oft unterschätzt bei der Einrichtung, ist die Wirkung, die Lampen haben können. Besonders riesige Lampe, wie im Blog beschrieben, können den Raum eindrucksvoll aufwerten.

Im Wohnzimmer oder über dem Esstisch kann man mit einer riesigen Lampe das Wohngefühl des ganzen Raumes beeinflussen und entweder den Stil der Einrichtung unterstreichen oder mit einem gekonnten Stilbruch spielen.

Design Möbel für alle Geschmäcker

Bei Restyle24 findet man Design Möbel in verschiedenen Stilen, sowie besonders außergewöhnliche Möbel, die nur schwer einem bestimmten Stilen zuzuordnen sind.

Design Möbel im Shabby Chic

Der romantische Shabby Chic ist ja an sich schon Synonym für ein ganz spezielles Design. Shabby Chic steht für einen Einrichtungsstil, der am romantischen Landhausstil angelehnt ist, aber mit noch mehr verspielten Details überzeugt und charakteristisch abgenutzt aussieht. Design Möbel im Shabby Chic reichen vom Bücherregal bis hin zum Design Esstisch

Design Möbel im Landhausstil

Der gemütliche Landhausstil strahlt einen besonderen Charme aus. Egal ob riesiger Buffetschrank oder kleiner Beistelltisch – wer sich im Landhausstil einrichtet hat es sicher gemütlich. Ganz besondere Design Stücke im Landhausstil findet man bei Restyle24 von traditionell bis modern. So kann man den schicken Landhausstil mit modernen Elementen aufbrechen oder eine moderne Einrichtung mit traditionellem Landhaus-Design Möbel zu etwas ganz besonderem machen.

Design Möbel aus Teakholz

Viele kennen Teakmöbel aus dem Garten oder vom massiven Vitrinenschrank im Esszimmer. Das besonders schöne Teakholz kann aber sehr vielfältig eingesetzt werden. Es hat durch seine natürliche Maserung ein sehr natürliches Ambiente und Design-Möbel aus Teakholz sind daher auch ein tolles Einrichtungs-Highlight für Naturliebhaber. Wer sich für Design-Möbel aus Teakholz entscheidet, kann besonders lange Freude an seinen Möbelstücken haben, denn Teakholz ist für seine hervorragende Robustheit bekannt.

Design Möbel im Industrial Stil

Der Industrial Stil ist mit seinen schweren Metallelementen besonders modern und vermittelt ein trendiges Loft-gefühl. Hierbei wird meist schwarzes Metall mit massivem Holz kombiniert. Es entstehen Design Möbel, die ganz besondere Hingucker sind. Die Auswahl reicht von eindrucksvollen Esstischen bis hin zu Design Kleiderschränken.

Design Möbel im Vintage Look

Vintage Look ist zur Zeit besonders modern. Dabei hat der Vintage Look an sich keine universellen Kriterien, sondern passt sich verschiedenen Epochen an. Design Möbel im Vintage Look gibt es daher in allen Farben und Formen. Sie haben eines gemein: Sie lassen uns an vergangen Zeiten denken und bringen viel Charakter und Gemütlichkeit in die Wohnung. Wer auf der Suche nach hochwertigen Design Möbeln zu einem attraktiven Preis ist, wird in den verschiedenen Kategorien von Restyle24 sicher fündig.